Guinness

  |  

Stammbaum

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |  

Sie sind hier:  >> Fotogeschichten  >> Meine Jugendzeit  >> Der erste Tag im neuen Zuhause 

Startseite

Der erste Tag im neuen Zuhause

 

Nach der weiten Reise von Finnland nach Österreich habe ich die erste Nacht in meinem neuen Zuhause recht gut verbracht. Meine vertraute Tasche ist neben mir gestanden, als ich Im Zimmer meines neuen Freundes geschlafen habe. So habe ich ein Stück von meinem bisherigen Zuhause mit allen Erinnerungen und Gerüchen an meine Familie bei mir gehabt, was mir die Trennung leichter gemacht hat. Als ich in der Nacht doch ein paar Mal Heimweh verspürte, hat mich mein Herrchen beruhigt und gestreichelt, und außerdem durfte ich ja auch ganz in seiner Nähe schlafen, nämlich untern seinem Bett.

Am nächsten Morgen hörte ich vor der Zimmertür unbekannte Geräusche, was mich gleich zu einem unwilligen Knurren veranlasste, djangomäßig eben. Es war aber nur mein neues Frauchen, also keine wirkliche Gefahr im Verzug, und mein Herrchen gab mir auch zu verstehen, dass so eine Reaktion nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Der erste Tag in Österreich wurde dann recht lustig und entspannt, mit Spielen, Fressen, Rasten und Herumtollen. Es kamen auch einige Menschen zu Besuch, was für mich doch etwas ungewohnt war. Ich zeigte einigen davon auch gleich, dass nun ein anderer Wind wehen würde in unserem Heim. Mein Herrchen war davon zwar nicht so begeistert, und meinte, dass ich in Zukunft etwas freundlicher sein sollte. Naja, ich werde mich schon an die Sitten und Gebräuche hier gewöhnen, ich bin ja schließlich recht flexibel und lernfähig.

An diesem Tag habe ich den Garten und das Haus einmal ausgiebig inspiziert und für durchaus brauchbar befunden, ich werde mich hier also sicher wohlfühlen. Meine neuen menschlichen Rudelmitglieder sind auch recht nett und kümmern sich gut um mich, damit es mir an nichts fehlt. Ich denke also, dass ich meiner Zukunft hier zuversichtlich entgegensehen kann.

 

 

Der erste Tag im neuen Zuhause Hier geht es zur Fotogalerie mit 35 Bildern. Da kannst Du sehen wie es mir am ersten Tag in meinem neuen Zuhause ergangen ist.
>>> mehr

 

 

Guinness

  |  

Stammbaum

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |